Unter Spannung ... beim La Biosthétique Convent im ewerk - Berlin

13. Februar 2016

Inspiration beim Convent 2016

Die La Biosthetique Gemeinschaft zeigte sich von ihrer besten Seite!

Die Wünsche vieler Biosthetiker nach einem deutschlandweiten Kongress wurden erhört: Ca. 600 La Biosthétique - Friseure folgten der Einladung der Firma und reisten am 19. März nach Berlin zum Convent, der unter dem Motto „Spannung“ stand. Entsprechend elektrisiert und freudig sahen wir diesem Ereignis entgegen.

Nachdem wir bei vielen Kongressen abgehetzt und müde erst abends im Tagungshotel eingetroffen sind, lernten wir daraus und gönnten uns eine frühere Anreise am Samstag. Dadurch konnten wir auch einen kleinen Spaziergang zum Brandenburger Tor (Ralf Steinhoff: „Ich joggte sogar durch den Tiergarten“) unternehmen.

Das obligatorische „Get Together“ am Abend war eine schöne Gelegenheit, alte Freunde und Kollegen wiederzusehen sowie in lockerer Umgebung interessante Gespräche zu führen. Ralf Steinhoff: „Ich nutzte dabei auch die Gelegenheit, viele Facebook-Kontakte nun auch in das reale Leben zu transportieren.“

Warum La Biosthetique?

Am nächsten Morgen eröffnete Moderator Bernd Schedwill pünktlich um 10.30 Uhr den Convent im ewerk. Diese imposante Location sollte sich als ideal für diesen Anlass erweisen. Und es ging gleich gut los: Geschäftsführer Jean Marc Weiser inspirierte seine Zuhörer in seiner Eröffnungsrede mit einem Vergleich zur Erfolgsgeschichte von Apple: Menschen kaufen nicht ein "Was", sondern ein "Warum". Warum soll ein Kunde einen Salon mit la Biostéthique aufsuchen? Die Antwort kennen unsere Kunden ja bereits: La Biosthétique-Salons bieten hochwertige Qualität in allen Bereichen - eine exzellente Beratung , kompetente fachliche Leistung runden den Besuch für den Kunden ab. Auch wenn es nach Eigenwerbung klingt: Was wahr ist, sollte man sich auch immer wieder klarmachen: La Biosthétique Produkte werden immer besser, die Produktpalette immer breiter. Und... das gilt für Steinhoff Haardesign im Besonderen: Die enormen Fortbildungsmöglichkeiten und -qualifikationen unterscheiden den Biosthetiker von den anderen Friseuren. Ralf Steinhoff: "Ich freue mich als BWLer vor allem über den Eingangssatz von Herrn Weiser: La Biosthétique geht es gut."

Diese Seite jetzt teilen:
Ralf Steinhoff

Autor: Ralf Steinhoff

Co-Autor: Astrid Steinhoff

Kategorie:

KosmetikKarriere