WER SCHÖN SEIN WILL, MUSS SICH WOHLFÜHLEN.

DAS SIND FÜR UNS NICHT NUR WORTE, SONDERN GELEBTE WERTE.

SIE BEGLEITEN UNS JEDEN TAG BEI UNSERER ARBEIT UND IM UMGANG MITEINANDER.

Unser Team stellt sich vor

Klicken Sie auf folgende Tags für eine individuelle Ansicht. Sie können auch mehrere Auswahlen kombinieren. Z.B. wenn Sie wissen wollen, welche Top- oder Masterstylisten calligraphieren ...

Kategoriefilter: AlleFeelgood-Manager(in) Staatlich geprüfte Fachkraft für Zweithaar (HWK) Friseurmeister(in) Experte für Haarverlängerungen Jungstylistin ContactSkin Experte Calligraphy-Cut Experte Colorist(in) mit Diploma Auszubildende(r) Geschäftsleitung Stylist(in) Masterstylist(in) Topstylist(in)
Astrid Steinhoff, Team Steinhoff Haardesign

Astrid Steinhoff

Calligraphy-Cut Experte Colorist(in) mit Diploma ContactSkin Experte Experte für Haarverlängerungen Friseurmeister(in) Geschäftsleitung Masterstylist(in) Staatlich geprüfte Fachkraft für Zweithaar (HWK)

"Ich bin Beauty-Dienstleisterin, verschönere und verwöhne Menschen. Ich gebe Ihnen Selbstbewusstsein und Vertrauen. Ich lebe meinem Team ständige Weiterbildung vor. Das ist für mich die Grundvoraussetzung, um stets zu den innovativen Salons für Schönheits - Dienstleistungen zu gehören. Besonders gern gebe ich meinen Kunden Haare, wo sie keine haben."

zu Astrid Steinhoffs Site
Ralf Steinhoff, Team Steinhoff Haardesign

Ralf Steinhoff

Geschäftsleitung

"Ich bin Geschäftsführer von Steinhoff Haardesign und als Dipl.-Kaufmann ausgebildet (entspricht dem heutigen "Master-Studiengang"). Ich habe schon während der Studienzeit ein Faible für Unternehmensethik entwickelt. Daraus habe ich mir bis heute eine Abneigung gegen den sog. "homo oeconomicus" bewahrt, einem Menschenbild, das von einem Ziel der kurzfristigen Gewinnmaximierung ausgeht. Für mich bedeutet Wirtschaften "Werte schaffen". Konkret treibt mich an, wirtschaftlichen Erfolg in einem menschlich, verlässlich und nachhaltig agierendem Umfeld zu haben. Das eine ist für mich ohne das andere undenkbar!

Daneben faszinieren mich die Möglichkeiten der Digitalisierung, die natürlich auch in einem Friseur- und Kosmetikunternehmen neue Perspektiven eröffnen. Hier ist es eine Herausforderung, zum einen mit der rasanten Entwicklung Schritt zu halten, zum anderen aber auch die Menschen im Unternehmen mitzunehmen, denn deren Hauptaufgabe ist es ja, Menschen zu verschönern und zu verwöhnen.

Weiterhin faszinieren mich Innovationen rund um unsere Dienstleistungen. Ich bin wie elektrisiert, wenn ein Projekt vollendet wird. Z.B. die Ausstattung unserer Mitarbeiter mit individueller Arbeitskleidung in Farben, die ihnen stehen, die ihrem Farbtyp entsprechen.

Ein weiteres Tätigkeitsgebiet ist der weitere Ausbau unseres besonderen Ausbildungskonzepts. Sehr stolz bin ich darauf, jungen Talenten in Zusammenarbeit mit La Biosthetique ein Ausbildungskonzept mit Elite-Berufsschule anbieten zu können, das mehr als nur eine normale Friseurausbildung umfasst.

zu Ralf Steinhoffs Site
Manuel Buschmann, Team Steinhoff Haardesign

Manuel Buschmann

Calligraphy-Cut Experte Colorist(in) mit Diploma Experte für Haarverlängerungen Masterstylist(in)

Ich begeistere mich für alles was mit dem Colorbereich zu tun hat. Dem Menschen mit der Farbveränderung positiv in seiner Persönlichkeit zu stärken, ihm ein Lächeln zu schenken. Darüber hinaus mag ich exakte Haarschnitte im Bob- und Langhaarbereich, die auch gerne mit dem Calligraphen erarbeite. Dazu noch die richtige Kopfhaut und Haarpflege - die Sache ist richtig rund!

Mit den Jahren habe ich meine Liebe für Locken entdeckt. Ich berate Sie gerne für Ihre auf Sie abgestimmte HFK Welle. Lockige, wellige oder glatte Varianten einer Frisur müssen kein Traum mehr bleiben.

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen. Ehrlichkeit und ein offener Umgang sind mir sehr wichtig. Genaues und kreatives Arbeiten macht mir sehr viel Freude. Die Komposition aus Farbe und Schnitt, ganzheitlich Menschen zu begeistern, das macht meinen Traumberuf aus. Und schenkt mir selbst ein Lächeln ins Gesicht.

zu Manuel Buschmanns Site
Kerstin Katter, Team Steinhoff Haardesign

Kerstin Katter

Calligraphy-Cut Experte Colorist(in) mit Diploma ContactSkin Experte Masterstylist(in)

"Als Stylistin lebe ich meine Berufung mit Leidenschaft. Ich liebe es, unseren Kunden einen individuellen und kreativen Service auf höchstem Niveau zu bieten, eingebettet in warmherziger und sehr professioneller Teamarbeit. Jeder Besuch eines Kunden ist für mich jedes Mal ein neues und herausforderndes Projekt - Schnitt, Form, Coloration und Frisur - ergeben mit den Wünschen und Vorstellungen des Kunden ein Gesamtwerk. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, unsere Gäste in vertrauensvoller Atmosphäre mit Wellness- und ausgesuchten Pflegeangeboten verwöhnen zu dürfen. Zudem liegt mein großes Interesse in der Beobachtung neuer Trends und deren Erarbeitung im Rahmen von Workshops und Seminaren. Innovative Frisuren- und Colorationstechniken begeistern mich. Damit können wir unser Angebot für unsere Gäste stetig erweitern und auch unsere Friseure in Ausbildung für den schönsten Beruf der Welt begeistern."

zu Kerstin Katters Site
Judith Mauthe, Team Steinhoff Haardesign

Judith Mauthe

Calligraphy-Cut Experte Colorist(in) mit Diploma Friseurmeister(in) Masterstylist(in)

"Ich bin Hair & Beauty Artist, weil ich es liebe, mit Menschen zu arbeiten und sie glücklich zu machen. Mit meiner einfühlsamen Art ergründe ich ihre Persönlichkeit und zeige Ihnen in der Beratung die optimale Frisur auf. Wichtig ist mir hierbei die Veränderung zum Positiven und Ihnen durch Ihr Aussehen ein selbstbewusstes Gefühl zu geben. Unterschiedliche Strähnentechniken und das exakte Erarbeiten von Haarschnitten ist meine Leidenschaft, meine Motivation ist die Anerkennung und das Lob durch meinen Kunden. Es ist für mich eine wahre Freude, in einem so gut funktionierendem Team zu arbeiten. Dieses Glück möchte ich in jeder Sekunde an sie, an unsere Kunden von Steinhoff Haardesign weitergeben."

zu Judith Mauthes Site
Carina Labitzke, Team Steinhoff Haardesign

Carina Labitzke

Calligraphy-Cut Experte Topstylist(in)

"Ich bin Stylistin, weil ich es liebe meine kreative Ader zu nutzen um mich selbst zu erfüllen, und damit aber auch gleichzeitig anderen eine Freude zu bereiten. Ich bin sehr perfektionistisch und möchte, dass jeder Kunde nach seinem Aufenthalt ein Lächeln im Gesicht hat. Es macht mich glücklich, unseren Gästen mit einem neuen Look ein gutes Selbstwertgefühl zu geben.

Mein Job besteht nicht nur darin, die Menschen nach Außen strahlen zu lassen, sondern sie auch in ihrer kurzen Auszeit vom Alltag verwöhnen zu können. Eine besondere Leidenschaft habe ich für Make Up (insbesondere Braut-Make Up ) sowie Freihandtechniken (Balayage, Strähnen und Farben) entwickelt. Ich freue mich, individuell auf die Bedürfnisse jedes Kunden einzugehen. Meine Leidenschaft soll sie zum Strahlen bringen."

zu Carina Labitzkes Site
Laura Skaletz, Team Steinhoff Haardesign

Laura Skaletz

Calligraphy-Cut Experte Topstylist(in)

"Ich bin Hair & Beauty Artist, weil ich es liebe Menschen zu verändern und sie glücklich zu machen. Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, macht mich fröhlich und zeigt mir, dass ich meinen Job gut mache. 

Mir ist es sehr wichtig, unseren Gästen stressfreie Stunden bei uns im Salon zu bieten.  Meine Stärken sind das Erarbeiten von verschiedenen Strähnentechniken, wie auch verschiedene Balayage-Techniken.  Ebenso liebe ich es exakte Haarschnitte mit der Schere als auch mit dem Calligraphen zu erstellen. Ebenso liebe ich Make ups  - für besondere Anlässe, wie auch für den Alltag. 

Die Anerkennung der Kunden gibt mir noch mehr Motivation. Es macht mir Spaß mit einem so großen und hilfsbereiten Team zu arbeiten und mich hier zu verwirklichen."
 

zu Laura Skaletzs Site
Nadine Greule, Team Steinhoff Haardesign

Nadine Greule

Calligraphy-Cut Experte Friseurmeister(in) Topstylist(in)

Ich kann mit Stolz sagen: Ich bin Hair & Beauty Artist! Strahlende Kundenaugen zeigen mir jeden Tag aufs Neue, dass ich den richtigen Beruf erlernt habe. Meine Leidenschaft sind Farbveränderung durch Balayage, Strähnen oder spezielle Freihandtechniken. 

Eine besondere und schöne Aufgabe bei Steinhoff Haardesign ist es, dass ich mein gesamtes Wissen und Können einsetzen und ständig erweitern kann, um das bestmögliche Endergebnis zu erzielen. Zu meinem täglichen Job gehört es, unseren Kunden mit unseren Individuellen Dienstleistungen das Gefühl zu geben, etwas ganz besonderes zu sein. Wir schenken ihnen somit ein neues Selbstvertrauen!  

 

zu Nadine Greules Site
Marion Bings, Team Steinhoff Haardesign

Marion Bings

Stylist(in)

Ich bin Stylistin und ausgebildete Hair und Beauty Artistin bei Steinhoff Haardesign. Wenn ich gefragt werde ob ich den richtigen Beruf gewählt habe kann ich mit Stolz sagen "Ja, das habe ich". Die Gespräche mit den Kunden, das Arbeiten im Team, Neues lernen und vor allem auch umsetzen... Darauf freue mich jeden Tag. 

Ziel meiner Arbeit ist es, Menschen zu verwöhnen und verschönern. Mir geht das Herz auf, wenn sie sich im Spiegel anschauen und lächeln. Meine besondere Leidenschaft ist das Styling, vom Locken machen bis zu Hochsteckfrisuren. Das kann ich auch im Alltag jetzt schon immer öfter anwenden. Wenn also eine Feier, ein Abiball oder Sonstiges bevorsteht und Ihr nicht wisst, was ihr mit Euren Haaren anfangen sollt: Ich bin für Euch da. Ich mache mein Hobby zum Beruf. Darauf bin ich stolz.
 

zu Marion Bingss Site
Beate Nagel, Team Steinhoff Haardesign

Beate Nagel

Feelgood-Manager(in)

"Sicher werden sich einige fragen, was denn eine Feelgood-Managerin beim Friseur zu tun und zu suchen hat – als Führungskraft und rechte Hand der Geschäftsleitung bin ich unter anderem dafür verantwortlich, eine reibungslose Organisation rund um den Salon zu garantieren, die Kommunikation im Team und zu den Kunden zu optimieren, in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und dadurch für alle die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Jeder Friseurbesuch soll ein Highlight sein.

Kurz – ich sorge dafür, dass es unseren Gästen gut geht, dass es den Kollegen und der Geschäftsführung gut geht, und mein Team sorgt dafür dass es mir gut geht – eine absolute win-win- Situation.

Als Quereinsteigerin und ehemalige, langjährige Kundin begeistert mich die Kreativität meiner Kollegen mit all dem „Vorher/Nachher“ immer wieder, manchmal komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus..."

zu Beate Nagels Site
Rosalie Wieland, Team Steinhoff Haardesign

Rosalie Wieland

Stylist(in)

"Leidenschaft ist der Wert, der mich mit Steinhoff Haardesign verbindet. Frei nach dem Motto :"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.", habe ich hier meine Berufung gefunden. Einerseits sind es die Gesichter zufriedener Kunden, die mir immer wieder große Freude bereiten, andererseits sind es arbeiten wie präzise Haarschnitte oder ausgefeilte Strähnentechniken, die einen immer wieder vor neue und aufregende Herausforderungen stellen. Auch die Vielfältigkeit der Ausbildung zum Hair- and Beautyartist hält durch seine Vielfältigkeit immer neue Erkentnisse und spannende Inhalte bereit und trotzdem lässt der Rahmen fester Strukturen und Abläufe immer genügend Spielraum für das Ausleben der eigenen Kreativität. Mein persönliches Rezept für DEN Traumberuf."

zu Rosalie Wielands Site
Emily Ruf, Team Steinhoff Haardesign
Katja Henrion, Team Steinhoff Haardesign
Swetlana Fust, Team Steinhoff Haardesign

Swetlana Fust

Calligraphy-Cut Experte Masterstylist(in)

Swetlana befindet sich in Mutterschutz. Wir drücken alle zur Verfügung stehenden Daumen und wünschen Ihr für die bevorstehende Familienerweiterung alles erdenklich Gute.

"Ich bin seit über 11 Jahren im Beruf und immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Bin glücklich verliebt in die La Biosthetique "Welt" und die besten Produkte, mit denen ich je arbeiten durfte. Ich verwöhne gerne Menschen, die viel Wert auf Qualität legen. Mit Leidenschaft und Kreativität begleite ich unsere Gäste und helfe ihnen liebend gerne auf dem Weg, eine neue und bessere Entscheidung für ihre Ausstrahlung zu treffen, um sich danach wohler und vielleicht sogar ein wenig glücklicher zu fühlen!"

zu Swetlana Fusts Site