Topstylisten-Challenge 2019 - vorher - nachher

26. April 2019

Seit ihrem Beginn als Steinhoffie bereichert Friseurmeisterin Judith Mauthe mit ihrer herzlichen Art und ihrem fachlichen Können unser Team. Ein besonderer Meilenstein war für sie dabei ihre Ernennung zur Topstylistin.

Traditionell wird dieses Ereignis bei Steinhoff Haardesign mit einer Topstylisten-Challenge gefeiert, bei der sich die frischgebackene Topstylistin bei einem kompletten Umstyling an einem Modell auszeichnen kann.

Das Ergebnis wird von einem Profifotograf (in diesem Fall Beate Armbruster) in einer Vorher-Nachher Dokumentation festgehalten.

Das Ergebnis: Vorher-nachher - Umstyling zu einem neuen "ich"!

Vorher Foto von Modell Laura
vorher...
Modell Laura - nachher

Bildergalerie - Umstyling Laura

Nachdem Judith in den letzten Wochen einen wahren Marathon an internen und externen Fortbildungen an der Akademie von La Biosthétique absolvierte, konnte sie in diesem Prozess eindrucksvoll zeigen, wie sehr sie sich bereits die Philosophie von Steinhoff Haardesign zu eigen gemacht hat. Das Styling spiegelt den normalen Total Beauty - Salonalltag wieder, natürlich mit einem besonderen Augenmerk auf das Make-Up.

Making of

Begeistert und stolz berichtet Judith Mauthe von diesem Erlebnis:

„Im Rahmen des Castings für unsere Trendkollektion konnte ich zu einem Modell Kontakt aufnehmen. Ihr Wunsch war es, ganzheitlich beraten zu werden, um mit einem typgerechten Umstyling noch mehr an Ausstrahlung und Attraktivität zu gewinnen. Mithilfe unserer Beratungstools und der Analyse der Gesichtsform entwarf ich das Konzept für die Farb- und Frisurenänderung. Dabei habe ich selbstverständlich die täglichen Anforderungen an die Frisur und der Pflegeaufwand berücksichtigt.

Mit den Tools aus unserem Farbcoaching konnte ich bei meinem Modell Laura feststellen, dass ihr kühle Farben am besten zu Gesicht stehen. In Absprache mit ihr wählte ich dann eine Mischung aus kühlen und warmen Tönen. So konnte ich ihren Haaren mit einer individuellen Technik eine multidimensionale Farbbrillanz verleihen.

Um dem markanten Gesicht den nötigen Rahmen und Weichheit zu verleihen, erarbeitete ich einen zeitlos trendigen Long-Bob. Mit einem leicht konturierten Makeup ist der Look nun perfekt.

Ich bin sehr stolz, dass ich mein Wissen und Können im Rahmen dieser Challenge zeigen konnte und unseren Kunden nun als Topstylistin zur Verfügung stehe."

Diese Seite jetzt teilen:
Ralf Steinhoff

Autor: Ralf Steinhoff

Co-Autor: Kerstin Katter

Kategorie:

Judith MautheHaardesignKarriereTrends